Die Sternsinger

Die Sternsinger
Foto: Kindermissionswerk / Martina Grgic

 

Mein Name ist Martina Kraus. Ich bin Religionspädagogin und arbeite als Bildungsreferentin in der Inlandsabteilung des Kindermissionswerks ‚Die Sternsinger‘.


Mir gefällt in diesem Jahr das Thema des Adventskalenders besonders gut, weil es Kinder in die Mitte stellt: das Kind Jesus – aber auch die vielen Kinder auf unserer Welt.

Kinder können Großes schaffen, oft mehr als wir Erwachsene. Das bekomme ich bei meiner Arbeit hier bei den Sternsingern immer wieder mit. Und davon erzählt auch meine Lieblingsseite in diesem Kalender: Am 12. Dezember könnt Ihr von etwas ganz Großartigem lesen, das Kinder gemeinsam geschafft haben. Und das nur, weil sie einfach hartnäckig waren, drangeblieben sind, sich von den Erwachsenen nicht haben kleinreden lassen: ein Kinderparlament in Delhi (Indien) verschafft der ganzen Siedlung Trinkwasser … Wie das geht? Das könnt ihr auf der Seite nachlesen 🙂